15.03.2015

_DSC9459
Heute war zwar kein besonders schöner Tag, aber zum draußen toben hat es nichts ausgemacht

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

13.02.2015

Heute haben wir uns endgültig für die Namen entschieden…..unser Hahn im Korb mit dem braunen Bändchen bekommt den Namen Barclay…….die schwerste Dame mit dem orangenen Bändchen wird Bonita heißen, das zweit schwerste Mädchen mit dem gelben Bändchen wird den schönen Namen Bailey bekommen….das Dritte mit dem lilafarbenen Bändchen soll Briska heißen und unser Nesthäckchen mit dem rosanen Bändchen wird den schönen Namen Bijou bekommen……

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

12.02.2015

Die Welpen sind jetzt schon 1 Woche alt….sie haben sich in dieser kurzen Zeit schon ganz schön verändert

die Augen sind noch zu und auch hören können die Zwerge noch nicht……..aber fressen können sie schon

super gut…..Sie bringen jetzt schon das stolze Gewicht von mind. 1 kg auf die Waage.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

05.02.2015

Ab zwei Uhr wurde Dana unruhig, sie wollte nach draußen, aber so kurz vor der Geburt….nur mit Leine .

Frauchen hat jetzt eine unruhige Nacht…um vier Uhr nimmt die Unruhe von Dana noch mehr zu…..Gegen

fünf Uhr sind wir dann doch lieber in die Welpenkiste umgezogen…..

Endlich um 5.30 Uhr brachte dann Dana das erste Bärchen des B-Wurfs zu Welt….es war ein Weibchen,

die schon das stolze Gewicht von 592 g hatte…….Der zweite Welpe kam um 9.10 Uhr zur Welt es ist ein

Rüde mit einem Geburtsgewicht von 616 g. Das dritte Bärchen kam um 10.05 Uhr zur Welt, wieder ein

Weibchen mit dem Gewicht von 580 g…..um 10.45 Uhr kam wieder ein Weibchen es hat 577 g gewogen und

um 11.30 Uhr kam dann der letzte Welpe, ebenfalls ein Weibchen es wog 565 g.

Dana hat die Geburt super gut überstanden….am Nachmittag hat sie dann der ganzen Ortschaft schon

erzählt, dass sie stolze Mama von fünf gesunden Welpen geworden ist.0

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

27.01.2015

Heute waren wir noch einmal zur Sicherheit beim Tierarzt zum Ultraschall. Dana und den Welpen geht es super gut. Der Durchmesser von den Köpfchen ist bereits 2,5 cm. Der Tierarzt hat uns gesagt, dass wir mit einem Geburtstermin um den 62 -63 Tag rechnen können, das wäre dann der Mittwoch oder der Donnerstag nächster Woche.

Wer Interesse an einem Welpen hat, kann sich schon jetzt gerne bei uns melden. Es werden ca. 5 Welpen erwartet.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

08.01.2015

heute geht es ab zum Tierarzt……ob wohl die Verpaarung erfolgreich war

Der Tierarzt hat uns bestätigt, dass Dana trächtig ist. Ihr geht es hervorragend.

Alles in bester Ordnung. Auf dem Ultraschall waren schon mindestens 3 Welpen zu sehen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

01.01.2015

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten sowie allen Liebhabern des altdeutschen Schäferhundes

einen guten und erfolgreichen Start ins neue Jahr.

Dieses Jahr wird wieder ein aufregendes Jahr für den Zwinger vom Schloss Oranienstein. Wir warten

auf das Ergebnis, ob unsere Hündin aufgenommen hat.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

05.12.2014

Yoker von Arline hat heute unser Zuchthündin Dora von Modithor belegt.

Yoker ist ein wunderschöner ausgeglichener Rüde. Beste Ausstellungsbewertung im Asvd VA.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

14.10.2012

Jetzt sind die Welpen schon 4 Wochen alt und haben sich super entwickelt. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Alles sind super fit.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

08.10.2012

Heute durften die Welpen zum ersten Mal im Hof toben……

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar